Photovoltaik Bayern

Photovoltaik Bayern
Photovoltaik Bayern - Solista Solar GmbH

Mittwoch, 13. Februar 2013

Preissteigerung des Stroms aus konventionellen Energieträgern


Es ist zu erwarten, dass der Preis für die Erzeugung des Stroms aus konventionellen Energieträgern weiter steigt. Zu Beginn des Jahres haben die großen Stromversorger in Deutschland erneut Briefe an ihre Kunden verschickt – der Strompreis steigt!

Die aktuellen Stromgestehungskosten für die Kilowattstunde aus Braun- und Steinkohle liegt bei 12,1 Cent. Monat für Monat wird diese um mindestens 2,5 % angehoben. Nach Meinungen des Grünen-Abgeordneten Hans-Josef Fell ist der Stromkostenanstieg einer der Hauptgründe für die Europakrise. „Die konventionellen Energien haben die Weltwirtschaft zusammenbrechen lassen“ so Fell. Es wird oft genug spekuliert, die Erneuerbaren Energien seien zwar ein positiver Anfang um dem Klimawandel entgegenzuwirken, seien jedoch momentan zu teuer, damit wir den „grünen Strom“ nutzen können. Des Öfteren wird auch nicht bedacht, dass bei den Gestehungskosten der fossilen und der regenerativen Energieträger kein großer Unterschied herrscht.

In wenigen Jahren werden die Erneuerbaren Energien noch wettbewerbsfähiger sein. Die konventionellen Energien werden nach und nach reduziert. Somit ist das Ziel der Politik den Zubau der Photovoltaik auf bis zu 300 GW weltweit zum Jahre 2025 aufzustocken sehr wichtig und durchaus realistisch.

Werden Sie Teil der Teil der Energiewende indem Sie jetzt in eine Photovoltaikanlage investieren und machen Sie sich von der Stromkostenentwicklung unabhängig.

Gerne übernimmt die Solista Solar GmbH die komplette Planung und Installation für Ihre schlüsselfertige Anlage. Wir kombinieren Ihre Photovoltaikanlage auch mit einem modernen Energiespeichersystem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen